Schmuck mit Morsezeichen


Armband mit Morsebuchstaben und deiner persönlichen Botschaft - mit Liebe handgemacht vom Mainzer Schmuck-Label Majuki. Ein tolles individuelles Geschenk!

Der Begriff des Morsealphabets geht auf Samuel Morse zurück, der 1833 den ersten funktionsfähigen Schreibtelegraphen entwickelte. Damals umfasste der Morsecode lediglich die zehn Ziffern 0-9, wobei die übertragenen Zahlen mittels einer Tabelle in Buchstaben und Wörter übersetzt werden konnten. Alfred Lewis Vail, ein Ingenieur und Mitarbeiter Morses entwickelte um 1838 den ersten Code, der auch Buchstaben und Zahlen umfasste: das erste Morsealphabet.

Der internationale Morse-Code besteht aus Punkten und Strichen oder wie hier aus kurzen und langen Perlen. So kannst Du individuelle Botschaften (zum Beispiel ein Wort, einen Namen, Initialen oder ein Datum) auf Schmuckstücken verschenken oder Dich selbst damit schmücken.

Probiere es aus!

Der internationale Morsecode - handgeschrieben.

Aktuelles

HO HO HOLY SHIT!

Die Holy Shit Messe kommt am kommenden Wochenende zum ersten Mal nach Frankfurt und ich bin am Start. 

Wenn ihr also auf der Suche nach besonderen Weihnachtsgeschenken seid, kommt vorbei, ich freu mich auf bekannte und unbekannte Gesichter.

 

Weitere Infos und Markttermine gibt es hier.



Folge mir auf Instagram